Schrank für Farben und Dosen Teil 1

Beim Einzug in unser Haus musste ich schnell und einfach die Werkstatt einrichten. Daher kam in die Ecke ein einfache Blech Schwerlastregal, dieses wurde mit Holz verkleidet. Als Holzwurm sammeln noch schnell viele Dosen usw an, in einem Schrank ist dies sehr unpraktisch weil man nie sieht was hinten steht.Eine Werkbank die aus einem Küchentisch gebaut ist hat noch 4 Paar Rollenauszüge, diese wurde demontiert das ich die Werkbank entsorgen werde. OSB nutze ich wie immer für meine Werkstatt. Platten sind immer da und recht schnell zugeschnitten. Leider merke ich auch da wieder das mir eine Handkreissäge mit Schiene fehlt.

 

Der feine Schnitt erfolgte mit meiner Bosch PTS10, um dem ganzen Stabilität zu geben habe ich die senkrechten 4 „Füße“ aus Eiche Leimholzplatten gesägt. Was sich im nachhinein als sehr schlau heraus gestellt hat. Die zugeschnittenen Teilen konnten nun zu einfachen Rahmen verschraubt werden. Beim anbringen der Schienen sollte man sich Zeit nehmen damit der Abstand und die Höhe stimmt.

Wegen den Auszügen wollte ich nicht viel aufriss machen, da kommen ja nur Dosen und Farbe rein. Die Seiten sind nur 80 mm hoch und das reicht auch. Damit die Schiene richtig sitzt kam eine Zwingen zum Einsatz. Aufpassen müsst ihr beim verschrauben denn die Köpfe sollte nicht überstehen. Sonst klemmt und hakt es, das will auf Dauer auch keiner.

Es fehlen noch die Griffe aber die kommen später dran. Ich stellte den Schrank in die Ecke und merkte das noch genug Platz daneben war.

Weiter geht’s im 2. Teil….

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat lasst mir einen Kommentar da, folgt mit gern auf Instagram um viele Information und Bilder zu bekommen. Folgt mir auch gern auf meiner Seite oder gebt eure Mailadresse an und Ihr werdet auf dem laufenden bleiben. Die Links mit ** führen zu Amazon, wenn Ihr diesen Artikel so kauft könnt ihr meine Seite unterstützen aber für euch wird das Produkt NICHT teurer.

Viele Grüße Felix

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s